Ein hart erkämpfter 4:3-Sieg gelang den F2-Junioren der DJK am dritten Spieltag.
Die Gäste aus Alburg spielten mit einer vielbeinigen Abwehr, an der sich die DJK-Stürmer zunächst immer wieder die Zähne ausbissen. Gleichzeitig nutzten die Alburger ihre (Konter)Chancen konsequent und zogen auf 0:3 davon. Kurzzeitig drohte den DJKlern eine deftige Schlappe, denn die Gäste kamen zu weiteren guten Chancen.
Aber wie heißt die alte Weisheit: "Die Tonis machen die Musik". Anton "der Vollstrecker" Kossa (1:3 und 2:3) und - mit vollem Einsatz - Toni "Iron Man" Hartmann erzielten zunächst die Tore zum Ausgleich. Kurz vor Ende fand dann noch ein Schuß von Noah "Glückskind" Fuchs den Weg vorbei an Freund und Feind ins Tor der Gäste.
Fazit: Ein hart erkämpfter Sieg gegen starke Gäste, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.
Ungeachtet des Sieges sei die tolle Moral des ganzen DJK-Teams angemerkt. Selbst nach dem 0:3 der Gäste waren weder von Spielern noch Trainern irgendwelche Schuldzuweisungen oder laute Worte zu vernehmen. Stattdessen hat man sich weiter nur aufs Fußballspielen konzentriert und mit einer tollen Mannschaftsleistung das Ruder noch herumgerissen. Daumen hoch, F2 !!!