F1: Erster Platz in Otzing.

Heiss war es in Otzing.
Die Veranstalter dachten mit und organisierten Wasserkübel am Spielfeld und kostenfreien Obst für Spieler. Schatten gab es auch genug. Das Spielfeld, das Vereinsgebäude mit der schönen Terrasse, die Bewirtung, alles hat gepasst.

Team: Kiru, Selino, Leon, Justin, Marcel, Basti, Gerri(TW)

Das erste Spiel gegen Grün-Weiss Deggendorf verlief erstaunlicherweise recht gut.
Leon schoss zwei Tore, Gegner wurde immer wieder aufgehalten.
Eine sehr nette und faire Geste vom Trainer der Deggendorfer war, einen seiner Spieler vom Feld zu nehmen, als Marcel verletzt aussteigen musste und wir keinen Ersatzspieler hatten. Endstand:

gegen GW Deggendorf 2:0 gewonnen

SV Otzing überraschte uns gleich am Anfang mit starker Offensive, was unsere Stürmer dazu trieb, hinten auszuhelfen. Recht schnell fiel ein Tor für die Gegner.  Irgendwann fassten sich die Jungs zusammen und legten los. Leon dürfte einen Strafstoss erfolgreich ausführen und danach ein weiteres  Tor schießen. Endstand:

gegen Otzing 2:1 gewonnen

Der Erzrivale Oberschneiding ließ den Trainer vor Aufregung schwitzen. Dem Gegner muss man schon tolle taktische Spielführung bescheinigen. Überblick und Passspiel auf hohem Niveau.
Irgendwie waren unsere Jungs aber ständig am Gegner dran und ließen in vielen Fällen dem Gegner keinen Handlungsfreiraum, was sonst zu einer Niederlage geführt hätte. Endstand:

gegen Oberschneiding 0:0 unentschieden   

Gegen Niederalteich schickten wir (wie auch andere Mannschaften) nur 6 Spieler ins Feld, da sie mit nur 6 Spieler antreten konnten. Das Spiel wurde klar durch DJK dominiert. Wieder mal Leon schob dreimal das Runde in das Eckige. Endstand:

gegen Niederalteich 3:0 gewonnen

Schließlich standen wir da punkte- und Tordifferenzgleich mit unseren Freunden aus Oberschneidung. Der Vorschlag (von beiden Teams: Oberschneiding und DJK), zwei esrte Gewinner zu haben, wurde von dem Veranstalter nicht angenommen. So kam es zum 7-Meter Schießen.
Und wir haben's geschafft...

Wir haben nun den ersten Platz gewonnen.
Die Jungs zeigten gute Leistung. Etwas mehr taktik und Pässe hätte mich gefreut.
Der Torwart war schön konzentriert und machte seine Arbeit sehr gut.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern, die doch recht weit ihre Sprösslinge fahren mussten.
Danke An Björn und Justin, die so spontan uns unterstützen konnten.
Ein besonderer Dank geht an die Veranstalter, die das Turnier dem Wetter entsprechend organisiert haben. Da kommt man gerne nochmal hin.