Saisonabschluss der F1 wurde mit wohlverdientem 3.Platz gekürt

Im letzten Turnier der Saison für unsere F1-Mannschaft traten 6 Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten.
Für die DjK waren Anton, Tyrese, Michi, Noah, Toni, Leon und Yusuf am Start.

Das erste Spiel ging gegen den SV Perkam. Perkam hat schnell geschaltet und sich die Spielfeldseite geschnappt, für die unsere Mannschaft eingeteilt war.
So mussten wir gegen die Sonne spielen, was sich im Verlauf des Spieles und auch des gesamten Turnieres als sehr hinderlich erwies.
Nichts desto trotz legten unsere Jungs sofort los, zeigten schöne Pässe und Michi hat schon seine erste Chance. Leider geht der Ball am Tor vorbei.
Nach Pässen von Anton, Toni, Yusuf und Leon bekommt Michi schon bald die nächste Möglichkeit, aber auch dieser Schuss verfehlt das Tor.
Doch nun hat der Gegner den Ball, rennt auf unser Tor zu, Tyrese kommt nicht mehr ran, er hatte in die Sonne blickend das Leder zu spät gesehen, 0:1
Den nächsten Angriff des SV Perkam kann unsere Abwehr vereiteln und der Ball geht ins Aus. Wieder versuchen die Jungs das Spiel von hinten aufzubauen, passen gekonnt zwischen den Gegnern hindurch.
Sie holen sich die erste Ecke, die wie gewohnt Michi ausführt. Michi schießt kurz zu Anton, der gibt ab an Yusuf, der zurück an Anton, dann zu Michi, welcher so hart auf den Ball tritt, dass kein Kopf hätte dazwischen sein dürfen. Leider geht der Ball knapp über die Latte.
Luis mischt jetzt in der Abwehr mit. Der Gegner macht erneut Druck, kommt auch bis vor unseren Kasten vor. Der gegnerische Spieler schießt, trifft dabei Michi so unglücklich, dass der Ball für Tyrese nicht mehr zu erreichen war. 0:2.
Michi startet zwar noch einen Gegenangriff, der Ball geht aber leider wieder nur ins Toraus.

Etwas frustriert über den verpatzten Turnierstart geht es als nächstes gegen den SC Rain.
Diesmal bekommt Anton schon sehr bald eine Chance, wartet aber zu lange und verliert so den Ball.
Und auch Toni scheint irgendwie gehemmt zu sein, will sich den Ball erst richtig zurecht legen, doch der Gegner nutzt das aus und klaut ihm die Kugel einfach vom Fuß.
Yusuf ist der nächste, der sein Glück versucht, spielt aber dem Torwart direkt in die Hände.
Tyrese kann diesmal aber dank eines geliehenen Käppi, denn wir spielen wieder gegen die Sonne, die Angriffe durch den SC Rain halten. Die gesamte Mannschaft kämpft verzweifelt um ein Tor, doch es will keines fallen.
Somit endet dieses Spiel 0:0 unentschieden und beschert unserer F1 den ersten Punkt.

Das Turnier sieht bisher nicht gerade rosig aus.
Gegen Pfatter soll es nun endlich klappen, denn nun haben wir auch endlich mal die Sonne im Rücken.
Michi spielt nun in Antons Position. Noah gibt ab an Michi, der holt eine Ecke. Doppelpass Michi-Noah-Michi und Weitschuss leider wieder knapp über die Latte.
Toni ist nun am Ball, kann den Ball aber nicht lange halten. Der Gegner steht mal wieder perfekt vor unserem Kasten und versenkt das Leder zum 0:1, daran konnte Tyrese selbst mit einem Hechtsprung nichts mehr ändern. Schon wieder Rückstand, es ist wie verhext.
Yusuf will nun aufs Tor schießen, doch Leon steht im Weg, nochmal kann Yusuf schießen, trifft aber nur den Torwart.
Anton kommt nun für Luis wieder aufs Feld und versucht sich auch sofort an einem Tor, doch auch diesen wehrt der gegnerische Keeper ab.
Die daraus resultierende Ecke versucht Michi diesmal direkt zu verwandeln, geht aber leider neben das Tor.
Einen Freistoß führt ebenfalls Michi aus . Er schießt zu Anton, der aufs Tor zielt, Toni versucht mit der Ferse den Ball noch ins Tor abzulenken, was aber leider nicht gelingt.
Doch beim erneuten Angriff unserer Jungs schafft es Anton endlich und haut die Kugel ins Netz. 1:1
Tyrese, Toni, Noah , Leon und wieder Ecke für Michi. Diese spielt er wieder zu Anton, der zu Leon und wieder zu Michi. Aber Michi trifft wieder nicht ins Tor.
Egal was die Jungs noch versuchen, es bleibt beim 1:1 und wieder nur einem Punkt.

Gegen den SV Motzing holen sie endlich nach, was sie bisher immer vergessen hatten: sich im Kreise der Mannschaft Mut zu machen „DjK, DjK, Superstar !“
Und es scheint zu wirken. Sie spielen wieder wie ausgewechselt und Leon schießt nach Pass von Michi das 1:0
Endlich liegen sie mal in Führung!
Das beflügelt die Jungs so sehr, dass Anton nach Pass durch Toni gleich das 2:0 hinterher setzt. Yusuf holt sich den Ball nach einem Einwurf des SV Motzing, kann den Ball aber nur ins Außennetz lenken.
Michi stört den Motzinger Spieler, so dass sich Noah das Leder angeln kann und an Leon weitergibt. Nach Abstoß des Gegners versucht Anton es im Alleingang, was aber nicht belohnt wird.
Toni hat nochmal eine Chance, kommt aber nicht durch und verpasst es, an Leon abzugeben. Doch endlich kommt Leon an den Ball. Er steht perfekt vor dem Tor und muss die Kugel nur noch in den Kasten schieben. 3:0. Michi holt sich nun wieder den Ball, gibt ab an Leon, der zunächst den Ball wieder verliert, doch Michi ist schon zur Stelle und holt das Leder zurück.
Er gibt ab an Anton, der zu Yusuf, der schließlich auf 4:0 erhöht.
Es gibt nochmal Freistoß vom rechten Spielfeldrand, den Michi von der Mittellinie aus zum 5:0 versenkt. Weitere Angriffe bleiben schließlich erfolglos, aber endlich haben sie ein Spiel für sich enscheiden können und der Knoten ist geplatzt. Nun ist wieder alles offen.

Doch der letzte Gegner heißt VfB. Mit ihm haben sie einen sehr starken Gegner vor sich. Dieses Spiel wird entscheiden, welchen Platz unsere Jungs trotz der anfänglichen Schwierigkeiten ergattern können.
Der Ball geht diesmal abwechselnd zu beiden Seiten ins Aus, Einwürfe mal für uns, mal für den VfB. Wieder versuchen die Jungs, das Spiel aufzubauen, verlieren aber viel zu schnell wieder den Ball.
Yusuf gibt ab zu Anton, der zu Michi und der Ball geht wieder am Tor vorbei.
Michi stört den Gegner und holt sich einen Einwurf. Schließlich wird Anton gefoult und Michi erhält wieder einen Freistoß ab der Mittellinie, diesmal vom linken Spielfeldrand aus. Und ja, es gelingt ihm erneut, sein Schuss trifft genau in die rechte obere Ecke.  1:0 gegen den VfB Straubing!
Nun gilt es, diesen Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen. Die Jungs kämpfen was das Zeug hält. Leon zu Anton, der zu Yusuf, dann zu Leon, zu Michi und zu Toni. Einwurf VfB, Anton stolpert und fällt hin, das nutzt der VfB für seinen Gegenangriff, doch Tyrese streckt sich ganz lang und kann den hohen Ball abblocken. Der Nachschuss geht zum Glück vorbei. Anton versucht nochmal ein Tor zu schießen, aber auch diesen Schuss hält der Keeper des VfB. Dessen Abstoß geht weit in unsere Spielhälfte, Noah holt sich den Ball, gibt ab zu Toni, doch schon hat der Gegner wieder das Leder. Tyrese hält diesmal sicher. Tonis Angriff landet wieder in den Händen des Torwarts. Doch schließlich kommt der Gegner doch nochmal zu uns durch, Tyrese steht dem Gegner alleine gegenüber, doch der schiebt den Ball zwischen Tyrese’s Beine hindurch zum 1:1.
Michi schießt zu Noah, der zu Yusuf, dann zu Leon, wieder Gegenangriff, diesmal blockt Tyrese ab, Michi, Toni, Yusuf, Michi. Das Spiel legt nochmal an Geschwindigkeit zu. Michi erhält nochmal einen Freistoß, gibt ab zu Noah, wieder zu Michi und da kommt der Abpfiff.  Wieder nur ein Unentschieden, aber es hat gereicht.

Unsere F1 ist Punktgleich mit dem SV Pfatter. Es zählt nun das Torverhältnis und mit 7:4 Toren überholen wir Pfatter (4:4 Tore) und klettern auf den 3. Platz!
Wer hätte das gedacht, dass wir doch noch so weit kommen und selbst mit einem Sieg gegen den VfB wäre nach diesem eher missglückten Turnier nicht mehr drin gewesen.
Alle Achtung, Jungs! Ihr habt nicht aufgegeben, obwohl es so hoffnungslos erschien. Gratulation zum verdienten 3.Platz!