F1 erleidet sehr unglückliche Auswärtsniederlage in Mitterfels (0:3)!

Nachdem unsere Jungs erst am Montag einen harten Sieg erkämpft hatten, mussten sie bereits am Mittwoch erneut antreten.
Heiße Temperaturen, langes Gras und anstrengende Vortage (Erstkommunion, Ausflug, Schule) machten unsere Jungs zu träge, um diesen Gegner besiegen zu können.

Bereits von Anfang an musste unsere Abwehr sehr stark aufpassen. Michi verhinderte gleich zweimal eine Ecke durch den Gegner TSV Mitterfels.
Unsere Jungs versuchten das Spiel von hinten aufzurollen, und reichten immer wieder den Ball von hinten nach vorne durch.
Doch der Gegner war jedes Mal ein wenig schneller, konnte den Ball abnehmen und kam schnell auf unser Tor zu.
Tyrese dagegen ist in Hochform, fängt jeden auch noch so hohen Ball.
Auch Yusuf ist stets sofort am Ball und trickst den Gegner gekonnt aus.
Schließlich schaffte es Mitterfels doch noch, den Ball auf unseren Kasten zu schießen, trifft den Pfosten und hat verdammt großes Glück, denn der Ball prallt vom Pfosten ab und geht ins Tor.
0:1 Rückstand für unsere F1.
Wieder versuchen die Jungs, den Ball nach vorne zu bekommen. Leon spielt zu Yusuf, der jedoch den Ball kurz vor dem gegnerischen Kasten verliert, aber immerhin eine Ecke rausholt, die von Michi ungesetzt wird.
Doch der Keeper des TSV kann den Ball halten.
Nun angelt sich Anton den Ball, gibt ab an Leon, der wiederum an Yusuf und dieser an Toni.  Leider kann Toni seine Torchance nicht verwandeln und der Gegner stürmt sofort wieder auf unser Tor zu.
Der erste Schuss prallt wieder vom Pfosten ab, es kommt zum Nachschuss und zum 0:2.
Jetzt ist Michi richtig sauer, denn so viel Glück kann doch der Gegner gar nicht haben. Nicht an seinem Geburtstag!
Er donnert den Ball weit nach vorne zu Leon, dieser zu Toni und dann zu Yusuf. Aber auch Yusuf kann nicht verwandeln. Anton versucht es mit einem Weitschuss, den der Torwart der Mitterfelser problemlos fängt.
Da Leon verletzt ist, übernimmt nun Michi dessen Position, kann aber nicht genug ausrichten.
Und schließlich wird auch noch Anton gefoult.
Michi übernimmt den Freistoß, doch auch dieser Ball geht nur knapp neben das Tor.
Nun ist Michi verletzt und Alex versucht diesen zu ersetzen. Tyrese muss mehrere hohe Bälle des Gegners halten.
Schließlich gelingt es den Jungs, sich vor dem Tor des Gegners fest zu beißen.  Eines Serie an Schüssen und Kopfbällen von Anton, Toni, Yusuf und Alex auf den Kasten der Mitterfelser bleiben jedoch ebenfalls unbelohnt.
Nun kann Michael endlich wieder mitmischen. Diesmal hat Noah seine Chance, aber auch er kann das Ding nicht rein machen.
Luis bekommt kurz vor der Halbzeit noch seine Chance.
Voller Kampfeslust gehen die Jungs in die zweite Halbzeit.
Es geht spannend weiter. Noah gibt ab an Michi, der weit vor zu Yusuf spielt. Der Ball springt sehr stark auf dem langen Gras und Yusuf hat zu tun, sich den Ball zu holen.
Schließlich kann Michael eine Torchance vorbereiten. Er kommt dem Gegner gefährlich nahe ans Tor heran und wird unsanft mit einem harten Foul gestoppt.
Sofort wird von unserem Trainer das Foul gemeldet, doch der Mitterfelser Trainer untersagt ihm, sich einzumischen. Um keinen Streit vom Zaun zu brechen, gibt er den verunsicherten Jungen das Okay zum Weiterspiel.
Ohne Michi geht das Spiel weiter. Tyrese hält wieder souverän  die Schüsse des TSV. Leon gibt an Noah ab, der den Ball hoch über die Köpfe des Gegners hebt, Anton köpft, ist aber zu nah am Keeper des Gegners, der den Ball direkt blockt.
Nun wird Yusuf attackiert und Toni muss helfend eingreifen. Doch auch Toni schafft es nicht, den Ball ins Tor zu schieben und auch der Nachschuss durch Leon misslingt.
Michi humpelt nun wieder aufs Feld.
Doch Mitterfels erhält noch eine Ecke und hat anscheinend das Glück für sich gepachtet, denn der Schuss prallt erneut vom Pfosten ab und ins Tor zum 0:3.
Mit aller Gewalt versuchen unsere Jungs wenigstens noch ein einziges Tor zu schießen. Noah rennt aufs Tor zu, wird aber gleich von mehreren Gegnern umringt und kann den Ball nur ins Aus befördern.
Und schon wieder ein Foul an unseren Jungs. Diesmal wird Anton verletzt und überlässt Michi den Freistoß.
Michi muss diesen weiten Ball sehr hart schießen, trifft den Pfosten, aber leider hat unsere F1 nicht so viel Glück wie die Mitterfelser und der Ball geht nicht ins Tor.
Toni erkämpft sich nochmal den Ball, gibt aber nicht schnell genug ab und verliert somit den Ball auch schon wieder. Leyan macht einen gefährlichen Schuss quer vor unserem Kasten und Noah kann den Ball nur noch ins Toraus retten, was zu einer Ecke für den Gegner führt. Es bleibt nun kaum noch Zeit. Anton will unbedingt noch einen Ehrentreffer erzielen, schießt, doch auch dieser Ball geht nur am Tor vorbei. Jetzt ist Anton am verzweifeln. Er kann einfach nicht fassen, wieso die Kugel einfach nicht ins Netz will.
Leon geht jetzt nochmal aufs Spielfeld, aber keiner der Jungs schafft es, den Ball zu versenken. Sie können lediglich weitere Tore durch den Gegner verhindern, indem sie die Bälle nur noch vom eigenen Tor wegbolzen.
Irgendwie war das Glück ungleichmäßig verteilt. Unsere Jungs hatten wohl einfach nicht genug Power, nach Erstkommunion, dem harten Spiel vom Montag, dem Kommunionsausflug am Dienstag und den Schulstunden + Hausaufgaben vor diesem Spiel. Zudem erschwerten der zu hoch gewachsene Rasen und die warmen Temperaturen das Spiel.
Trotzdem hatten sie besonders in der zweiten Halbzeit lange Zeit einen weiteren Treffer des TSV verhindert.

Lasst den Kopf nicht hängen! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Schon am Samstag gibt es die nächste Herausforderung.