F1: Souveräner 2.Platz beim Gäuboden Bäcker Cup 2015 in Geiselhöring

Am 22.02.2015 traten heute Morgen diesmal sowohl unsere F1 als auch die F2 beim Futsal-Hallenturnier an.
Insgesamt sollten 8 Mannschaften antreten, doch am Vorabend musste der FC Aiterhofen leider wegen zu vielen kranken Spielern absagen, so dass die entsprechenden Spiele mit 2:0 für die jeweils anwesende Mannschaft gewertet wurden.
Gespielt wurde wieder  je 10 Minuten mit vereinfachten Futsal-Regeln auf ein normales Jugendtor.

Unsere F1 trat erneut geschwächt an, da sich Anton im Skiurlaub befand und Leyan kurzfristig ausfiel. Somit hätte unsere  Mannschaft ohne Auswechselspieler antreten müssen, hätte sich nicht Vitali ganz spontan dazu bereiterklärt, einzuspringen und sich auf die Bank zu setzen.

Gleich um 9 Uhr starteten wir das Turnier gegen den SV Perkam.
Anscheinend noch nicht ganz wach und aufgrund der Ferien fehlte auch die Trainingseinheit am Vortag, wurden unsere Spieler nur langsam warm.
So kam es, dass sie schon bald das erste Tor kassierten. Michael versuchte zwar, den Ball noch zu retten, kam aber nicht mehr ganz an den Ball ran.
Mit 0:1 im Rückstand quälten sich unsere Spieler über das Spielfeld, bis dann endlich der Knoten geplatzt ist. Tyrese hielt zwei direkt aufeinander folgende Schüsse, nach denen unsere Mannschaft endlich zeigte, was sie drauf hat. In einem perfekten Spielaufbau reichten sie den Ball von Michi über Vitali, dann zu Yusuf und von ihm zu Toni durch, der schließlich den Ausgleich erzielte. 1:1 und der erste Punkt im heutigen Turnier !

Das nächste Spiel ging dann gegen den TV Schierling.
Mit viel Respekt gingen unsere Kids an das Spiel heran, nachdem der TV Schierling zuvor gegen Mengkofen gezeigt hatte, was sie können.
Aber gerade das ließ unsere Jungs zur Höchstform auflaufen. Einkick durch Noah zu Yusuf: 1:0 !
Kurz darauf kam es erneut zu einem Einkick, diesmal durch Vitali, erneut zu Yusuf: 2:0 !
Nun versuchte auch Vitali sein Glück, zielte auf das Tor, traf aber leider nur die Latte.
Der Gegner versuchte nun mit einem harten Schuss auf unseren Keeper zu kontern, doch Tyrese hielt diesen Schuss perfekt. Nun machte Schierling nochmal mehr Druck und deckte Tyrese regelrecht ein. Tyrese wehrte einen Ball ab und konnte den Nachschuss gerade noch auf der Linie stoppen. Aber schließlich bekam Vitali doch noch seine Chance, das gegnerische Tor war leer, was Vitali sofort ausnutzte und zum 3:0 erhöhte.

Das 3. Gruppenspiel bestritt unsere Mannschaft dann gegen den SV Mengkofen.
Gleich zum Spielbeginn, blieben unseren Eltern fast die Herzen stehen, als der Gegner den Ball in unseren Kasten traf. Da es sich aber um einen Treffer nach direkten Einkick handelte, wurde dieses Tor nicht gezählt.
Nach einem Foul durch Noah erhielt Mengkofen einen Freistoß, den Tyrese erneut halten konnte. Nun legten unsere Jungs richtig los, denn sie brauchten für den Gruppensieg noch ein paar Punkte. 1:0 durch Michi, Vitali legte das 2:0 fast im Alleingang nach und Leon erhöhte nach Vorlage durch Vitali noch zum 3:0. Damit war der Einzug ins Halbfinale sicher.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann SV Sünching.
Unsere F1 hatte jetzt Blut geleckt und machte den Jungs aus Sünching so richtig Feuer unterm Hintern.
Yusuf gab sofort Gas , der Ball ging aber nur außen ins Netz. Toni zeigte schon fast richtigen Profifußball und legte einen gekonnten Fallrückzieher hin, der aber leider nur an den Pfosten ging. Nur wenige Sekunden später konnte er aber nochmal aufs Tor schießen und verwandelte nun endlich das Runde im Eckigen.
Auch Michi schien sich erst auf Tor einschießen zu müssen, denn nach einem Foul an Noah ging Michis Freistoß ebenfalls zunächst an den Pfosten. Nach Noahs Einkick zu Michi, versenkte dieser dann aber den Ball im Tor. Und weil das mit den Einkicks so gut funktionierte, wiederholten Noah und Michi das Spiel gleich nochmal von der anderen Seite. Endstand schließlich 3:0.

Endlich standen unsere Champions wieder mal im Finale und hatten erneut gegen den TV Schierling zu kämpfen.
Es war wie verhext, denn es kamen Torchancen über Torchancen und der Ball wollte einfach nicht in den Kasten. Plötzlich machte dann Schierling nochmal Dampf ! Sie hätten gerne das Spiel noch für sich entschieden, aber Tyrese stand wie eine Mauer im Tor und auch unsere Abwehr war stets zur Stelle und hielt den Gegner auf.
So kam es, wie es kommen musste: 0:0 und Entscheidung durch 7-Meter-Schießen.
Vitali durfte als erster schießen und hob den Ball gekonnt ins Tor.
Aber auch der Gegner verwandelte zum 1:1.
Michi erhöhte auf 2:1, Tyrese hielt den nächsten Schuss des Gegeners und ermöglichte so die Chance zum Sieg.
Doch Noah konnte dann den gegnerischen Torwart nicht täuschen, so dass dieser seinen Schuss abwehrte. Nun konnte Schierling mit dem nächsten Schuss wieder ausgleichen zum 2:2.
Nun war Toni an der Reihe, der nur einen kurzen Anlauf nahm. Aber auch dieser Schuss ging direkt in die Hände des Schierlinger Torwarts.
Die Spieler aus Schierling waren nun wieder an der Reihe, aber auch dort lagen mittlerweile die Nerven blank, so dass deren Spieler verschoss.
Noch immer stand es also unentschieden und Tyrese wagte nun auch mal einen Schuss aufs Tor. Diesen konnte der sehr gute Torwart des Gegners erneut halten, während Tyrese dessen Schuss schließlich nicht erwischte.
Damit gewann nach einem äußerst spannenden Spiel zwischen zwei hochkarätigen Mannschaften, der TV Schierling das Spiel.

Unsere F1- Mannschaft ging aber als glücklicher Zweiter aus dem Turnier nach Hause.
Endlich mussten sie sich nicht mehr mit dem 4. Platz begnügen und konnten mal so richtig zeigen, was sie drauf haben.
Nur im 7-Meter-Schießen müssen sie noch mehr die Nerven behalten und die Tricks lernen, wie man den Torwart in die falsche Ecke springen lässt.

Auch noch Gratulation an unsere F2-Mannschaft, die sich ebenfalls mit nur einem Auswechselspieler gegen die starken Gegner wacker geschlagen haben und den 6. Platz mitnehmen konnten.

Alles in allem ein für die DjK Straubing überaus erfolgreicher Turnier-Vormittag !