F2-Junioren gewinnen F-Turnier
beim ASV Degernbach

Verdienter Turniersieg unserer F2-Junioren. Mit jeden Spiel konnte man sich steigern und am Ende sicherten wir uns den Platz an der Sonne... an einem regnerischen Tag :-).

Die Paarungen bzw. Ergebnisse aus der Vorrunde:

DJK Straubing - TSV Bogen             0:1
SV Schwarzach - DJK Straubing      1:2
WSV St. Englmar - DJK Straubing    0:1

Die Tore erzielten 2 x Bastian Hagenauer und 1 x Julian Hagenauer.
Somit zog die DJK als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf den Gastgeber den ASV Degernbach und durch ein Tor von Bastian Hagenauer stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 - das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Unsere Trainerfüchse Hartmann/Kossa griffen ganz tief in die Schublade und wechselten zum erstaunen des Gegners und der Zuschauer kurzerhand den Torwart. An dieser Stelle VIELEN DANK an unseren Stammtorwart Georg Dippel, der ohne Murren das Tor für Bastian frei machte - Chapeau! Solch eine Aktion zeigt den einwandfreien Charakter des Spielers und verdient größten Respekt. Das  erstmals neuformierte Trainerduo lag mit dieser Entscheidung goldrichtig und man schaffte den Einzug ins Finale! Hagenauer hielt zwei Siebenmeter des Gegners mit überragenden Reflexen und tollem Einsatz. 

Im Finale wartete dann der SV Hunderdorf auf die jungen Kicker aus der Vogelau. Jetzt kam das Spiel des Anton - Gerd Müller - Kossa. Einen 20 Meter-Knaller von Bastian konnte der gegnerische Torwart noch glänzend parieren, aber Anton stand goldrichtig und verwertete in alter Abstaubermanier den Abpraller zur 0:1 Führung. Die DJK´ler standen hinten sicher und ließen fast nichts zu und wenn doch war Torwart Georg zur Stelle. Nach vorne zeigte man immer wieder schönen Kombinationsfussball und so war es dann wieder Anton der den Sack zumachte. Mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Kreuzeck schraubte er das Ergebnis auf ein sicheres 0:2 hoch. Taktisch brachte man das Spiel cool und konzentriert mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicher über die Runde.

Gratulation auch an das neue Trainergespann Hartmann/Kossa - ein Einstand nach Maß ;-).

Zudem haben wir ein neues Maskottchen in den Reihen der DJK das uns scheinbar Glück bringt. Auch wenn der Ausfall von Toni nicht zu kompensieren ist und man auf eine schnelle Genesung hofft, haben wir auch zukünftig nichts dagegen wenn es mitten im Spielerkreis wieder heißt "♪♬ TANZ TONI,  TANZ... ♪♬", solange wir Fortuna damit auf unserer Seite haben.

Durch den Turniersieg der E-Junioren der DJK Straubing beim SV Motzing am Samstag, war es somit ein rundum gelungenes und erfolgreiches Sportwochenende des DJK-Nachwuchses!