Überzeugende Vorstellung der F1
beim eigenem Hallenturnier

Die in Bestbesetzung angetretene F1 belegte beim eigenen Hallenturnier am vergangenen Wochenende einen hervorragenden 2. Platz.

Nach überzeugenden Spielen in der Vorrunde und dem Halbfinale mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 10:1 war nur der Rivale vom Peterswöhrd eine Nummer zu groß und wies unsere Burschen und Mädels im Finale mit 3:0 in die Schranken.

Bereits im ersten Match musste unsere Mannschaft gegen den FC Tegernheim an Ihre Leistungsgrenze gehen und behielt durch Tore von Basti `Fantasti` und dem erstmals als Sturmspitze eingesetzten Julien mit einem Last-Minute-Tor mit 2:1 die Oberhand. Der spätere Turnierdritte aus der Oberpfalz stellte eine spielerisch hervorragende Truppe und bereitete auch den zahlreichen neutralen Zuschauern mit seinem technisch versierten Spiel viel Freude.

Im 2. Spiel wurde der alte Rivale aus Salching trotz heftiger Gegenwehr und aller taktischen Kniffe von Trainerfuchs Klaus Distler mit 3:0 relativ klar in die Schranken gewiesen und damit Revanche für die unglückliche Niederlage beim Geiselhöringer Turnier genommen. In einem überlegen geführten Spiel waren erneut Basti `Fantasti`, der Marv-Man und erstmals Tobi erfolgreich. Die Salchinger überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr guten Raumaufteilung und erreichten letztlich nach 2 Siegen im Halbfinale und dem Platzierungsspiel einen sehr guten 5. Platz. 

Damit musste unsere F1 im abschießenden Gruppenspiel gegen den FC Aham nur noch einen Punkt holen um ins Halbfinale einzuziehen. Die Gäste aus dem Vilstal boten unseren Jungs aber vehement die Stirn und waren anfangs einem Treffer sehr nahe. Nach einem energischen Antritt von Andi war es aber erneut Tobi, der sein Stürmerblut entdeckt hatte und das Spiel mit dem 1:0 zu unseren Gunsten kippte. Nach dem 2:0 durch Anna-Sophia mit einem Bombenschuß aus dem Halbfeld war die Partie entschieden, das Halbfinale gesichert. Die Ahamer waren mit der jüngsten Truppe des Turniers angetreten, die meisten Spieler spielten zum ersten Mal in der Halle. Nach einer klaren Niederlage im Halbfinale gegen den TSV Oberschneiding gelang dann im letzten Spiel um Platz 7 gegen den ASV Degernbach mit 2:0 der erste Sieg und entsprechend groß war die Freude bei den kleinen Kickern und dem Schreiber dieser Zeilen. 

Im Halbfinale war der FC Straubing unser Gegner und wurde in überzeugender Manier mit 3:0 geschlagen. Basti `Fantasti` mit 2 Treffern und `Sturmtank` Julien sorgten früh für klare Verhältnisse und für den Einzug ins Finale. Der kampfstarke FC belegte nach einer weiteren Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen den FC Tegernheim einen guten 4. Platz. 

Das Finale führte dann die beiden alten Rivalen DJK und VfB zusammen. Die Peterswöhrder waren ebenfalls mit einer makellosen Bilanz von 4 Siegen und einem Torverhältnis von 16:0 durchs Turnier gerauscht und machten in dieser Gangart auch im Finale weiter. Trotz heftiger Gegenwehr und einiger guten Torchancen war der 3:0–Sieg auch in dieser Höhe verdient. Der VfB Straubing war die überragende Mannschaft des Turniers und durchweg gleichwertig gut besetzt. 

Alle beteiligten Mannschaften, zu denen noch der 6.plazierte TSV Oberschneiding und der ASV Degernbach gehörten, lobten anschließend das vorbildlich faire Verhalten aller Spieler und Betreuer.