F2 macht es mal wieder spannend !

Spannung, Dramatik, ein Happy-End und damit perfekte Unterhaltung boten auch an diesem Samstag Vormittag die F2-Junioren der DJK Straubing. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim RSV Ittling mit 2:3, nachdem sie bis Mitte der zweiten Spielhälfte noch 2:1 in Rückstand gelegen hatten.

Das Spiel sah zwei ausgeglichene Mannschaften. Das 0:1 erzielte Toni, der den Ball nach vorangegangenem Pfostenschuss von Anton im Nachschuss versenkte. In der Folgezeit konnten die Ittlinger jedoch zunächst ausgleichen und schließlich sogar in Führung gehen.

Absolut sehenswert dann der Ausgleich der DJK: Yusuf setzte sich quer durch den gegnerischen Strafraum mit viel technischem Geschick und noch mehr Willen gegen vier (!) Ittlinger Abwehrspieler durch; seinen Torschuss drückte Leyan endgültig über die Linie.

Und beim Siegtor machten erneut die Tonis die Musik: Einen Torschuss von Anton konnte der starke Ittlinger Torhüter noch abwehren, den Nachschuss aber versenkte Toni zum 2:3-Siegtreffer.

Bei aller Freude über die letzten beiden Siege sei an dieser Stelle eine Bitte an die Spieler geäußert: Zahlreiche Eltern haben bereits ein gesetzteres Alter erreicht, in dem Herz und Kreislauf so viel Spannung wie zuletzt nicht mehr so leicht wegstecken. Die Spieler werden gebeten hierauf Rücksicht zu nehmen und den Spielverlauf entsprechend zu gestalten.